Interview mit LAING

Posted by: on Jul 13, 2013 | No Comments

Frauen können ultra sympathisch sein. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist Nicola Rost von LAING.
Relativ kurz vor LAINGs Auftritt auf der Breminale 2013 war Nicola noch völlig entspannt bei unserem kleinen Interview. Also haben wir gequatscht, unter anderem über Gummipuppen, die in LAINGS neuem Video Mit Zucker eine wichtige Rolle spielen und über die Frage, ob LAING den Dauerburner Morgens immer müde auch mit 90 noch auf der Bühne singen wollen werden.

Hier das Interview gucken, oder aufs Foto klicken.

Lucia Hodinka interviewt Nicola von LAING

Interessant: im Bereich Gummipuppen bleibt ein männliches Exemplar wohl weiblich artikuliert (“die Gummipuppe”). Ich schlage im Zuge meiner Unterstützung der männlichen Emanzipation im Sprachgebrauch vor, dass wir da zukünftig von “der Gummipupper” reden.